Win10 Thematik

fragen zum simulator ? - stelle sie hier / questions about the simulator ? - please ask here

Moderatoren: BelHard_be, Becki, TheHoo

Win10 Thematik

Beitragvon wolly » Fr Mai 15, 2020 16:47 pm

Hallo,
danke für Eure Antworten, es freut mich das hier noch etwas geht.
es ist schade zu sehen das ein so tolles Prg. langsam den Bach runtergeht. Ich habe wie schon geschrieben nach 10 Jahren Abstinenz wieder angefangen zu simmen und es klappte wunderbar auf meinem Alten Laptop unter win10. Nun die Katastrophe, der alte Rechner lässt sich nicht mehr booten und auf meinem Neuen Win10 Home Rechner läßt sich die Simulation nicht starten, sie bricht beim Hochfahren immer mit der DirectX Meldung ab. Habt Ihr eine Erklärung für dieses Verhalten oder muß ich aus Kompatibilätsgründen nun auch auf diese hervorragende Simulation verzichten, was mir sehr Leid täte. Ich hoffe Ihr habt als erfahrene Simmer einen Tipp.

Viele Grüße aus Köln
(und bleibt Gesund)

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolly
 
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 13, 2014 8:49 am

Re: Win10 Thematik

Beitragvon BelHard_be » Sa Jul 04, 2020 14:24 pm

hiya wpöfgang
sry fuer die spaete antwort - eine direkte loesung fuer dein problem habe ich leider nicht (vll. weiss becki mehr - denn ich glaube er benutzt die sim unter win10)
ich benutze sie nach wie vor auf einem aelterem rechner mit win7 (als admin und xp kompatibel) - waere vll. eine loesung wenn du unter win10 die startvorgabe
als administrator ausfuehrst und den kompatibilitaetsmodus auf win7 oder besser noch auf xp stelltst (rechtsklick auf das starticon von fs2 / eigenschaften
und dann die besagten aktionen einstellen - ich hoffe du bekommst es zum laufen

gruesse

hardy
Leben ist Spass - und ich lebe !!! / Life is Fun - and I am alive !!!
Benutzeravatar
BelHard_be
Site Admin
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di Jan 24, 2006 14:41 pm


Zurück zu Generelle Fragen / General Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron